Blues trifft auf Pop, Jazz trifft auf Groove und Improvisation auf pure Spielfreude: Die MAROKKO BLUES BAND bringt ihren eigenwilligen Sound live auf die Bühne. Mit markanten Gitarren, treibenden Rhythmen, expressivem Saxophon und der unverwechselbar rauchigen Stimme von Sänger und Gitarrist Norbert Schmitt entwickelt die Band eine intensive musikalische Atmosphäre zwischen Bluesclub, Jam-Session und urbanem Nachtleben.
Die MAROKKO BLUES BAND ist seit Jahren fester Bestandteil der regionalen Musikszene. Verankert ist die Band im Bensheimer Stadtviertel „Marokko“. Dort befindet sich der Marokko Musik Club – kreativer Treffpunkt, Proberaum und musikalisches Zuhause zugleich. Hier entstehen Songs, Sessions und Konzerte, die weit mehr sind als reine Routine: Musik als gemeinsames Erlebnis, spontan und direkt.
Die EP Marokko Blues Band – RAMA gibts bei Spotify und allen anderen Musik-Streaming-Diensten. Die fünf Titel wurden 2025 im RAMA-Studio in Mannheim aufgenommen.
Besetzung:
Norbert Schmitt – Gesang, Gitarre
Hans Lettow – Saxophon
Cristian Moreno – Drums
Matthias Moreno – Bass
Moritz Oberhofer – Gitarre
Bernd Wolk – Keyboard